"... Ein rundum gelungenes und sehr hilfreiches Seminar. Ich konnte verstehen und gehe mit anderen Augen auf mich und meine Mitmenschen in die Welt... Deine Antwort auf meine Fragen hat mir eine ganz neue Sichtweise eröffnet, die für mich sehr wichtig ist. Dafür bin ich dir sehr dankbar."

A.K., Teilnehmerin 


Das nächste Seminar ist findet am 28./29.11.2020 statt. Anmeldung demnächst möglich.

Workshops

Für Unternehmen

Kommunikationsworkshop

Gemeinsam mit der Schauspielerin Franziska Senn biete ich seit mehreren Jahren Kommunikationsworkshops für Teams an. Ziel ist eine bessere Zusammenarbeit im Team und eine bessere Kommunikation mit den Kunden.

Unser Spezialgebiet sind Notfallstationen in Kinderspitälern sowie das Beratungstelefon der Kinderspitals.

Referenzen 

  • NZKJ, Notfallzentrum für Kinder und Jugendliche des Inselspitals Bern 
  • Kinderspital Zürich, Eleonorenstiftung, Notfall
  • Kinderspital Zürich, Beratungstelefon

Organisations- und Leitbildentwicklung für kleine und mittlere Unternehmen

Durch die Entwicklung eines Leitbildes und die Definition des «Purpose» wird das Commitment und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden gestärkt und aus Einzelkämpfern werden – idealerweise – Teamplayer, welche das Unternehmen gemeinsam weiterbringen möchten. 

Ich habe schon in verschiedenen Unternehmen Leitbildprozesse geleitet mit dem «Bottom-up – Top-down-Ansatz». Aus dem Leitbildprozess entstehen Projektteams, die die erarbeiteten Grundsätze umsetzen. Diesen Prozess begleite ich gerne und führe Führungscoachings/-schulungen, Kommunikationsworkshops und Follow-ups durch, um das Unternehmen bei einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu begleiten.

Referenzen 

  • NZKJ, Notfallzentrum für Kinder und Jugendliche des Inselspitals Bern 
  • Mountain Force AG