Workshops

Das Kind in dir muss Heimat finden: Seminar zur Stärkung des Selbstwerts

Am Sa/So 30.11/1.12.2019 findet das Seminar "Das Kind in dir muss Heimat finden" in der Probstei Wislikofen (http://www.probstei.ch) statt. Er richtet sich an Menschen, die sich weiterentwickeln, ihren Selbstwert stärken, sich und andere besser verstehen und bessere Beziehungen führen wollen.

Wir reflektieren unsere Prägungen und unsere Verhaltensmuster. Wir erarbeiten das Schattenkind und das Sonnenkind und machen viele praktische Übungen, um neue Verhaltensmuster zu entwickeln.


Teilnehmerzahl: maximal 15 Teilnehmende


Leitung: Katja Herz, Psychologin Msc., Ausbilderin FA


Anmeldung und Infos per Mail oder telefonisch: 

katja.herz@joco.ch, 079 737 15 69.


Für Unternehmen

Kommunikationsworkshop

Gemeinsam mit der Schauspielerin Franziska Senn biete ich seit mehreren Jahren Kommunikationsworkshops für Teams an. Ziel ist eine bessere Zusammenarbeit im Team und eine bessere Kommunikation mit den Kunden.

Unser Spezialgebiet sind Notfallstationen in Kinderspitälern sowie das Beratungstelefon der Kinderspitals.

Referenzen 

  • NZKJ, Notfallzentrum für Kinder und Jugendliche des Inselspitals Bern 
  • Kinderspital Zürich, Eleonorenstiftung, Notfall
  • Kinderspital Zürich, Beratungstelefon

Organisations- und Leitbildentwicklung für kleine und mittlere Unternehmen

Durch die Entwicklung eines Leitbildes und die Definition des «Purpose» wird das Commitment und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden gestärkt und aus Einzelkämpfern werden – idealerweise – Teamplayer, welche das Unternehmen gemeinsam weiterbringen möchten. 

Ich habe schon in verschiedenen Unternehmen Leitbildprozesse geleitet mit dem «Bottom-up – Top-down-Ansatz». Aus dem Leitbildprozess entstehen Projektteams, die die erarbeiteten Grundsätze umsetzen. Diesen Prozess begleite ich gerne und führe Führungscoachings/-schulungen, Kommunikationsworkshops und Follow-ups durch, um das Unternehmen bei einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu begleiten.

Referenzen 

  • NZKJ, Notfallzentrum für Kinder und Jugendliche des Inselspitals Bern 
  • Mountain Force AG